Alles wird gut

Man kann auf jeden Fall sagen, das es besser wird.

Früher waren die tyrannischen Herrscher der Welt hässliche, wahnsinnige Monster, heute sind es gut gekleidete Papiertiger, die kein Schwert mehr halten könnten und eigentlich auch nur ihren Job machen. Da ist schon ein Fortschritt zu erkennen.

Früher wurden Menschen in Europa, die nicht der Norm entsprachen, gejagt und verbrannt. Heute kann man seine Geisteskrankheiten offen auf 200 Fernsehkanälen zur Schau stellen und sogar Geld damit verdienen.

Früher sah das „früher“ fast genauso aus wie die Gegenwart. Heute haben wir alle fünf Jahre doppelt so viel Rechenleistung in unseren Computern, die uns das denken immer mehr abnehmen. Früher hatte die Menschheit das Affen-Zeitalter hinter sich, heute haben wir es wieder vor uns. Und das ist gut so, Intelligenz wird überschätzt. Sie lenkt vom Wesentlichen ab.

Advertisements

Eine Antwort zu “Alles wird gut

  1. Und da haben auch scho welche das fertige Konzept:
    http://www.pogo-partei.de/website/action/sub/info/impressum.php
    Auf in die Rückverdummung!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s